Beege Fotos, Fotografie, Reportage: Wegweiser

Januar 25, 2015

Erinnerung an alle Blogbesucher! Meine Website hat fotografisch für jeden etwas zu bieten.

„Böse" Webdesigner- und Marketingberaterzungen sagen, ich müsste mich von meinem „Bauchladen" an fotografischen Angeboten trennen… heutzutage seien nur Speziaisten gefragt!

Na und? Ich bin Spezialist in Sachen Fotografie! Punkt.

  • o.k. ich kann gut mit Menschen! Das prädestiniert mich als Portraitfotograf. Aber soll ich mich deshalb Menschenfotograf nennen?
  • Ich kann Garne und Stoffe besoders gut im jeweils materialgerechten Licht abbilden. In Kombination mit Menschen heißt das eben Modefotografie. Dazu kommt, dass ich auch gerne Geschichten erzähle… in Bildern!
  • deshalb liegen mir  Event Reportagen und Dokumentationen auch besonders. Besucher UND Event so abzubilden, dass daraus ein sehr eindrucksvoller Überblick, eine Story daraus wird und ein bleibender Eindruck entsteht, verlangt ein hohes Mass an Einfühlungsvermögen. Firmen wie Unternehmen profitieren von meinem Blick für den besonderen Winkel.
  • Und ich liebe Landschaften, Tiere, Natur und gerade die kleinen Dinge des Lebens. Mit dem Auge für das Besondere hebe ich scheinbar Unbedeutendes durch meine Arbeit ins Bewußtsein des Betrachters. Allein durch die Gabe des Sehens!

SEHEN ist für mich überhaupt die Essenz der Fotografie. Nicht Technik, nicht Kamera, nicht Geld oder handwerkliches Können! ( das hilft zwar für einen leichten Berufseinstieg, ist aber nicht allein seligmachend).  SEHEN ist der Dreh- und Angelpunkt beim Bilder Machen. ich habe vor, in zukünftigen Beiträgen Interessierte zunächst dahin zu führen, wie man die Bilder überhaupt in den Kopf bekommt, wie man seinen Blick  für  Sehenswertes öffnen kann ( hier nur ein Beispiel).  Das wird mein Thema sein.

Fotografieren ist seit  (meinem) Menschengedenken von mir nicht wegzudenken. Selbst während der Wartezeiten in meinem Beruf fange ich wie „im Vorbeigehen" mit meiner Kamera ein, was ich um mich herum an Schönem, Interessanten sehe. So hat sich ein beachtliches Archiv für redaktionelle Bildbeiträge und für mein Thema BILDimRAUM© angesammelt:

Fotos zur Raumdekoration
nennen Inge Cramer und ich unsere jeweils eigenen und auch unser gemeinsames Projekt BILDimRAUM. Gemeinsamen Werke, die in beliebiger Größe auf Leinwand, auf elegantes Alu Dibond gezogen oder gar in Glas eingegossen käuflich erworben werden können.

Die Dekoration von Räumen wird wesentlich durch die Menschen darin bestimmt. Bilder schaffen ihnen Atmosphäre und Wohlgefühl. Dies noch zu fördern, ist Ziel unserer Wand-Bilder.

Zunächst aber einen Hinweis an meine Blogbesucher: Letztes Jahr in meinem allerersten Blogbeitrag hatte ich das bereits geposted, aber es ist vielleicht vielen nicht präsent. Deshalb hier eine Zusammenfassung meiner Spezialgebiete:

Wegweiser durch meine Website

Die Fotos in meiner Website werden rubriziert nach grundlegenden Anlässen, für die Kunden gute Bilder brauchen. Jeder kann sich hier im Direktzugriff genau das anschauen, was er ganz speziell sehen wil: Zu jedem meiner Themen das passende Portfolio.

Business-Fotos

In dieser Rubrik sind alle Bilder versammelt, die Unternehmen und Unternehmer sowie ihre Events visuell präsentieren. Außerdem finden sich hier die Fotos, die jeder braucht, um in ein Unternehmen überhaupt erst einmal hineinzukommen: Bewerbungsfotos

Privat-Fotos

Die Essenz des Lebens besteht aus Menschen, die uns wichtig sind. Und aus schönen, spannenden, aufregenden, unterhaltsamen Momenten – und der Erinnerung daran. Und all das findet sich in dieser Rubrik, von professionellen Studio-Bildern oder Fotos ‚in freier Wildbahn‚ (auch für Firmen!), Erinnerungsfotos für Ihre Lieben, Fotos über Schule und Lernen bis hin zu Fotos toller gemeinsamer Erlebnisse und natürlich zu ganz besonderen Fotos eines ganz besonderen Tages: Ihrer Hochzeit.

Werbefotos

In meinem langen Berufsleben als Fotograf war ich viele Jahre lang hauptsächlich im Bereich Mode und Beauty unterwegs. Hier war es denn auch am schwierigsten für mich, die Riesenmenge vorhandener Fotos auf einige wenige Appetithäppchen zu reduzieren.

Zu meinem Kerngeschäft gehören Image- und Produkt-Fotografie. Daher steht hier der Tourismus–Bereich beispielhaft für die Dienstleistungsbranchen und es gibt Beispiele aus der Produktfotografie, auch und gerade in Zusammenhang mit Menschen.

 

und nun viel Spaß beim Stöbern in beege fotografiert…

– Beegee –

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.