Reale Natur – Fotografie pur von Wilfried Beege

Juni 23, 2014

Fotografie pur holt zauberhafte Natur an die Wände aller Räume – Bilder wie aus Licht und Luft. BILDimRAUM© ist die Marke für eindrucksvolle Fotos zur Wanddekoration. » weiterlesen

Fotografie pur holt zauberhafte Natur an die Wände aller Räume – Bilder wie aus Licht und Luft. BILDimRAUM® ist die Marke für eindrucksvolle Fotos zur Wanddekoration.

In Beeges großformatigen Wandbildern blühen fröhlich bunte Blumen, verzaubern selten gesehene Makroaufnahmen durch ihren Farbenrausch, wirken lichtdurchflutete Naturaufnahmen auf die Sinne.

Die intensive Ausstrahlung der Wandbilder fördert das Wohlbefinden und wirkt sich positiv auf Arbeitsfreude und Lebensgefühl aus.

Verkaufsräume, Arztpraxen mit Fluren und Wartezimmern, Wände in Kanzleien, Sozietäten und Agenturen werden durch die stimmungsvollen Motive und die hochwertige Präsentation belebt und sprechen für das gehobene geschmackliche Niveau des Besitzers.

Vorsichtig mit dem Ausdruck ‚Kunst' ist Wilfried Beege trotz der unbestreitbaren Qualität seiner Bilder.

„In meinen Landschaftsfotos liebe ich die Momente des Übergangs. Von hell in dunkel, vom Tag zur Dämmerung, vom Schatten ins Licht, vom Weichen ins Harte, Gratwanderungen des Lichts.

Große Bilder, ja! Jedoch keine großen Worte zur Interpretation der Fotos. Ich wünsche mir eher, dass ein jeder Betrachter der Fotos seine eigenen Gedanken in sich aufsteigen lässt, ganz für sich und ohne Vorgabe.

Zum Beispiel ein Foto aus meiner Ausstellung ‚Steinworte', das einen kleinen, zwischen zwei Felsen eingeklemmten Stein zeigt. Dieses Bild löst bei Menschen ganz unterschiedliche Assoziationen aus, und so soll es auch sein.

In diesem Sinn kann der Wartende und Besucher in meinen Bildern Gleichnis, Erinnerung oder Sehnsucht erkennen."

In meinem Herzen als Bildermacher fühle ich mich verwachsen mit Natur und Lichtstimmungen. Länder, Gesichter, Himmel… alles Landschaft und – ja! – im Wort-Sinn bin ich auch ein ‚Wald-und Wiesenfotograf'.