KUNSTEVENT SCHLOSS HEILIGENZELL

Dezember 20, 2019

Kulturevent im Schlössle zu Heiligenzell.

18 Ortenauer Künstler präsentieren über 200 Exponate

Heiligenzell, St. Georgsweg 4,  Jahresausstellung 18 Ortenauer Künstler.
Kunstevent im traditionsreichen  Schloss Heiligenzell, bei Friesenheim am Fusse des Schwarzwaldes.

Eine kulturelle Veranstaltung die sich sehen lassen kann.

18 Ortenauer Künstler präsentierten über 200 Exponate.

SCHLOSS HEILIGENZELL

im 1000jährigen Heiligenzell-Friesenheim findet die groß angelegte, alljährliche Kunstausstelllung Ortenauer Künstler statt. Initiatoren sind das Künstlerehepaar Sibylle Krastel-Dibbern und Ulrich Dibbern. Werke von ihnen waren in vielen anderen Ausstellungen, auch schon in Offenburg in der Wanderausstellung KOSMOS SCHWARZWALD zu sehen.

 

Das „Schlössle". In 2016 wurde die Aussenfassade historisch fundiert und rechtzeitig zum 1000jähriges Bestehen der Ortschaften renoviert.

Jahreskunstausstellung 2019.

Eine überwältigende Resonanz bei der Vernissage belohnte die Künstler und Initiatoren. Geboten wurde alles, was Kunstinteressierte sehen wollen. Malerei, Fotografie, Skulpturen, kunstvolle Handarbeiten, Objekte bis hin zu Schweißkunst und alles in hoher Qualität. Arbeiten aus den verschiedensten Stilrichtungen der bildenden Kunst.

Highlight waren für mich – kein Wunder, bin ich ja selber kunstinteressierter Fotograf – die wundertbaren Naturfotografien von Peter Link aber auch die Marmor-Skulpturen von Frank Rothbächer liessen mich lange ausharren.  Andreas Schütthoffs liebevoll ironische Figuren fasziniertzen mich.

Alle Werke hatten durchweg eine hohe Qualität,

mehr Fotografien von Peter Link gibte es auf seiner Webseite.

 

Diese Figurengruppe von Frank Rothbächer hat mich besonders angespriochen „3 Seelen wohnen ach, in meiner Brust"…

 

 

Ich flaniere durch alle Räume der beiden Geschosse, in denen sich die Werke grosszügig präsentieren konnten.

Hier und da konnte ich auch mit den angereisten Künstlern in aufschlussreiche Gespräche kommen.

Ich zeige hier, was mir beim Durchflanieren besonders  ins Auge stach.

[/vc_column]
[/vc_row

Wenn die Künstler einzelne Fotos gerne für ihre PR bekommen möchten schreibt mir bitte an mail@beege.de Die Verwendung zur Eigenwerbung in Form von PR ist frei. Werbliche Verwe3ndung und Weitergabe an DRitte bitte ich gesonsert mit mir abzusprechen. Beegee

„Bille" , Kosenamen von Sibylle Krastel-Dibbern, der guten Seele der Heiligenzeller Künstlerszene.

Die Kunstreihe im historischen Gemäuer in Heiligenzell wird nächstes Jahr fortgesetzt.

Disclaimer: Sollte sich jemand in dieser Serie nicht veröffentlicht sehen wollen: Mail an mich mit dem Dateinamen des Bildes an mich genügt ( mouse over auf den kleinen Bildern im BildPortal), dann nehme ich das Bild umgehend heraus.[/vc_column_text][/vc_column]

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.