Die OSTSTADT OFFENBURG LEBT! Beege fotografiert Vernissage im PopUp

September 12, 2019

Oststadt Offenburg immer geliebter. Beege fotografiert in der Oststadt Offenburg die gelungene Vernissage mit Comic-Zeichnungen von Jaques Umbdenstock

PopUp Galerie, Laubenlinde, Oststadtliebe, Friedrich Bier…
4 Sommerabendevents auf einen Schlag laden zum Flanieren ein. Ein Hauch von Cityflair in Offenburg.

PopUp Galerie, Laubenlinde, Oststadtliebe, Friedrich Bier…
4 Sommerabendevents auf einen Schlag laden zum Flanieren ein. Ein Hauch von Cityflair in Offenburg.
Der ehemalige Bäckerei Laug mit den damals besten Backwaren der Stadt ist mir noch gut in Erinnerung. o.k., das war vor ungefähr 35 Jahren… ;-( Und jetzt? Jetzt ist sie wieder prall mit Leben gefüllt. Nur, dass dort nun Bilder gebacken werden.

Und was da zur Vernissage gezeigt wird hat es in sich. JAQUES UMBDENSTOCK  zieht sich zeichnerisch die Haut vom Kopf, entleert Köpfe, die sich das Hirn rausblasen, lässt heile Welt Stereotypen aus Köpfen platzen, wie glibbriges Eigelb ausgeblasener Ostereier. Alles was Rang, Namen und Berühmtheit hat in der Komicwelt quillt mir entgegen. Der incredible Hulk, Ernie, der Weihnachtsmann und unzählige Mainstream TVfiguren wuseln aus den Hirnen, Krakententakel saugen sich ins Blickfeld, selbst die alten Meister müssen herhalten vom Schrei bis zum Amor, von Parship angeheuert und zur Auftragsliebe missbraucht.  Ein Panoptikum als kunterbuntes Sammelsurium gekonnt und überspitzt in Szene gesetzt.

hier der kleine Liebesengel Amor im zeitgemässen outfit. Offensichtlich muss er seine Pfeile heutzutage auf zahlungskräftige Paare schiessen…

 

[/vc_column]

Angie Gwinnen hat die Räume ihres Kartenverlages zur Galerie umfunktioniert.  Ute Dahmen hat die Vernissage perfekt organisiert. Und sie kamen! Natürlich auch wieder die üblichen Verdächtigen, Freunde und Kunstneugierige. Kredenzt und Schnabuliert wurde vom Feinsten. Sekt, Wein, Bier ausgeschenkt und Austern geschlürft.
Der allgegenwärtige DJ Martin Elble übergoss uns mit athmosphärisch wummernden Bässen und begleitete den  Abend perfekt. Ich könnte mir vorstellen, da auch mal eine Fotoausstellung zu realisieren mit Offenburger Portraits oder Armin mit Szenen von Köpfen der Oststadt! Jedenfalls ist das dann schon die 2. kleine, feine Galerie in der Friedrichstrasse.

[/vc_column]

Am Heimweg noch nen Capucco in der Oststadtliebe genossen und weitergezogen zur Laubenlinde, noch ein Lager reingepfiffen. Auch da liebe Offenburger getroffen, die den lauen Sommerabend genossen.

[/vc_column]

DIE OSTSTADT LEBT. Gut für Offenburg. Die Nordstadt wird folgen!

Spätestens, wenn die Fotografengruppe forumPhoto bei OAO am 21./22.Sept. in seinen neuen Räumen Einstand feiert.

Schon mal vormerken! 1A Galerie im forumPhoto am Mühlbach 1a

 

 

Disclaimer: Sollte sich jemand in dieser Serie nicht veröffentlicht sehen wollen: Mail an mich mit dem Dateinamen des Bildes an mich genügt ( mouse over auf den kleinen Bildern im BildPortal), dann nehme ich das Bild umgehend heraus.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.