Im Dschungel meiner Fotos die passenden Wegweiser aufstellen

Mai 19, 2014

beege-fotografiert-fotodschungelMein längst überfälliger Website-Relaunch! Yippee, es ist geschafft!

Es war ein gutes Stück Arbeit, aus meinen zigtausenden Fotos, die ich den Besuchern meiner Website theoretisch zeigen könnte, die auszuwählen, mit denen sie sich ein gutes Bild von meiner Arbeit machen können.

Eine Auswahl zu treffen – welche?
und diese thematisch übersichtlich – aber nach welchen Themen sortiert?
zu präsentieren – aber wie? -,
war also die Herausforderung, vor der ich zunächst einigermaßen hilflos stand.

Und dann flatterte mir ein rettender Online-Engel in die Computerkiste: Wallende rote Locken, sehr direkt und super-kompetent in Sachen Positionierung und Unternehmens-Kommunikation. Elke Fleing hat mir zunächst in einem Online-Seminar auf die Sprünge geholfen, wie ich diese Aufgaben angehen kann.

Anschließend haben wir gemeinsam mein fotografisches Angebot erst mal seziert und dann nach und nach diese Lösung erarbeitet:

Die Fotos werden rubriziert nach grundlegenden Anlässen, für die Kunden gute Bilder brauchen und innerhalb dieser Grob-Kategorien noch weiter feingegliedert:

Business-Fotos

In dieser Rubrik sind alle Bilder versammelt, die Unternehmen und Unternehmer sowie ihre Events visuell präsentieren.

Außerdem finden sich hier die Fotos, die jeder braucht, um in ein Unternehmen überhaupt erst einmal hineinzukommen: Bewerbungsfotos

Privat-Fotos

Die Essenz des Lebens besteht aus Menschen, die uns wichtig sind. Und aus schönen, spannenden, aufregenden, unterhaltsamen Momenten – und der Erinnerung daran.Und all das findet sich in dieser Rubrik, von professionellen Studio-Bildern oder Fotos ‚in freier Wildbahn' für Ihre Lieben, über Fotos über Schule und Lernen bis hin zu Fotos toller gemeinsamer Erlebnisse und natürlich ganz besonderen Fotos eines ganz besonderen Tages: Ihrer Hochzeit.

Werbefotos

In meinem langen Berufsleben als Fotograf war ich viele Jahre lang hauptsächlich im Bereich Mode und Beauty unterwegs. Hier war es denn auch am schwierigsten für mich, die Riesenmenge vorhandener Fotos auf einige wenige Appetithäppchen zu reduzieren.

Image- und Produkt-Fotografie gehören ebenfalls seit langem zu meinen Kerngeschäft. Daher steht hier der Tourismus–Bereich beispielhaft für die Dienstleistungsbranchen und es gibt ein paar wenige Beispiele aus der Produktfotografie zu sehen.

Fotos zur Raumdekoration

Bild im Raum© nennen Inge Cramer und ich unsere jeweils eigenen oder gemeinsamen Werke, die in beliebiger Größe auf Leinwand, elegantem Alu Dibond gezogen oder gar in Glas eingegossen käuflich erworben werden können.

Die Dekoration von Räumen wird wesentlich durch die Menschen darin bestimmt. Bilder schaffen Atmosphäre und Wohlgefühl. Dies noch zu fördern, ist Ziel unserer Wand-Bilder.

So überschaubar kann das Angebot eines Fotografen dargestellt werden, der fast ein Allrounder ist, ohne dass er sich auf eine kleine Nische beschränkt.

Und so wird auch aus dieser Vielfalt seine typische Handschrift erkennbar, die jeden besonders guten Fotografen ausmacht, sein Markenzeichen sozusagen.

Mein Markenzeichen ist eine Kombination:

  • Mit Licht zaubern zu können, lässt aus jedem noch so langweiligen Sujet ein ganz besonderes Foto werden.
  • Geduld und Einfühlungsvermögen lassen jeden noch so kamerascheuen Menschen zu seinem eindrucksvollen Portrait kommen.
  • Meine lebenslange Liebe zum Fotografieren.

All das macht meine persönliche Handschrift beim Fotografieren aus, bildet den gemeinsamen Überbau, den alles verbindenden roten Faden.

Sie werden sehen! Viele Spaß beim Stöbern wünscht
Beegee

2 Comments. Leave new

Egon W. Kreutzer
10.06.2014 18:04

Gratuliere!

Ich war ja schon mehrmals auf der alten HP unterwegs und finde, mit der neuen Gestaltung haben die Klasse-Fotos, die Sie vorzeigen, jetzt erst den richtigen Rahmen erhalten. Sehr schön und rundum gelungen.

Mit besten Grüßen
Egon W. Kreutzer

Antworten
Wilfried Beege
23.06.2014 17:56

Danke für Ihre gute Meinung. Beegee

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.